Wer an der Küste bleibt, kann keine neuen Ozeane entdecken. – Fernando Magellan

Seit den Anfangstagen von akaryon bieten wir immer wieder Studierenden die Möglichkeit, bei uns Praktika zu absolvieren. Sei es als Praxissemester im Rahmen einer FH-Ausbildung oder wissenschaftlich begleitete Forschungsarbeiten, zum Teil auch über entsprechende Förderschienen wie zB über das FEMtech-Programm, wo es um Frauen in naturwissenschaftlich/technischen Fächern geht. Berufsbegleitend Studierende haben bei uns die Möglichkeit, das an Uni oder FH Gelernte in der Praxis anzuwenden – sowohl als Projektarbeit wie auch über Kund*innen-Aufträge aus unterschiedlichen Branchen.

Wir stellen hier Mitarbeiter*innen vor, die einen Teil ihres Ausbildungsweges bei uns verbracht haben und dann zu Auslands-Aufenthalten oder auch zu anderen Unternehmen oder Institutionen gewechselt sind.
In anderen Fällen konnten Mitarbeiter*innen ihre Zeit bei uns auch zur Festigung eines Berufswunschs nutzen und sind in ein Vollzeitstudium eingestiegen.
Wir freuen uns in allen Fällen, wenn die Zeit bei uns ein guter Baustein auf ihrem beruflichen Weg war.

Genau so sehr freuen wir uns aber natürlich auch über langjährige Mitarbeiter*innen, die nach einem Praktikum und ihrem Studienabschluss bei uns geblieben sind und zu unserem Kernteam gehören.

FEMtech Praktika

Weitergezogen zu neuen Herausforderungen

Lena Gaitani, Praktikantin, Mathematikerin/Musiktherapeutin

Studiert Master Technische Mathematik an der TU Wien, nahm zuvor an Implementierungsprojekten an der TU und bei anderen Organisationen teil

Weitergezogen zu neuen Herausforderungen

Theresa Zechberger, FEMtech-Praktikantin und BOKU-Studentin;.

hat Umwelt- und Bioressourcenmanagement im Bachelor studiert und nun im Master Agrar- und Ernährungswirtschaft;
ab Mai 6 Monate 2021 bei akaryon.

Weitergezogen zu neuen Herausforderungen

Linda Edelbacher, studiert Technisches Umweltmanagement und Ökotoxikologie auf Master an der FH Technikum Wien

Während meines Bachelor-Studiums in BWL beschäftigte ich mich mit CSR und Nachhaltigkeitsberichterstattung, worüber ich auch meine Bachelor-Arbeit geschrieben habe.

Michaela Stiefmann

Michaela Stiefmann, Konzeptentwicklerin & Zahlenjongleurin
hat immer schon gerne mit Zahlen gearbeitet und sich mit der Frage beschäftigt, wie man Zahlenwissen auch für die Menschen verständlich und anwendbar machen kann, die sich nicht intensiv damit beschäftigen (wollen); sorgte bei akaryon mit „Übersetzungsarbeit“ für Impact im Umweltbereich; FEMtech-Expertin September 2018; war von 2017 bis Anfang 2020 bei uns

Weitergezogen zu neuen Herausforderungen

Doris Mayr, Software-Testerin & Organisationstalent;
hat sich im Rahmen ihrer Studien viel mit Umwelt & Bioressourcen beschäftigt; ist begeistert davon, wie viel einfacher nachhaltige Planung mit technischer Unterstützung sein kann und möchte auch andere davon begeistern; von 2018 bis Mitte 2019 bei uns

Sonstige Praktika

Weitergezogen zu neuen Herausforderungen

Luca Papay, studentischer Mitarbeiter
studiert Medieninformatik und Visual Computing sowie Software und Information Engineering

Weitergezogen zu neuen Herausforderungen

Maurice Taylor, Praktikant
an der FH Technikum Wien in Ausbildung zum Software-Entwickler;
war von 2021 bis 2022 bei akaryon

Weitergezogen zu neuen Herausforderungen

Philipp Nirnberger, taucht in die tiefsten Tiefen von WordPress
hat die HTL Spengergasse im Zweig Gamedesign absolviert und ist leidenschaftlicher Full stack developer
war von Juni 2020 bis Jänner 2021 bei akaryon

Weitergezogen zu neuen Herausforderungen

Paul Schmitt
studiert Wirtschaftsinformatik und Philosophie.


Aus der Welt der akaryon-Jobs: