& der CO2 Coach

Co2 Labor? Nein, das klingt gar nicht nach einer Homeoffice-Aufgabe, wie sonst bei akaryon üblich.

Ich machte mich also als Teil meiner Praktikums-Arbeit zu CO2 Analyse Tools auf den Weg ins Landesmuseum Niederösterreich, nach St. Pölten. Denn, im Programm der dortigen aktuellen Ausstellung „Klima & Ich“ ist auch der CO2 Coach von akaryon und der Energie- und Umweltagentur Niederösterreich!

Das Klima & Ich
CO2-Coach – Viola bei der Ausstellung im Museum NÖ

Ver(sch)wenden, so das Motto unter dem ich den CO2 Rechner entdeckte. Doch meine Versuche? Vergeblich! – „Netzwerkfehler“.

Das Klima & Ich
CO2-Bilanz – Überbeanspruchung (vielleicht soll auch die Überbeanspruchung von Ressourcen anschaulich gemacht werden?)
Ver(sch)wenden – der CO2-Coach hilft auf dem Weg zur richtigen Balance

Nichts desto trotz, den CO2 Coach besuchte ich trotzdem, nämlich auf der Zugfahrt zurück über mein Handy (denn da hat das Netz funktioniert). Was hoffentlich meiner CO2 Bilanz nicht schadet – denn die Bilanz eines Praktikumstags berechne ich mit einem weiteren Tool – dem e-co-foot-carboncalculator


EN DE