Man sollte denken, dass das Spektrum der Möglichkeiten im Web immer größer wird.

Wir waren schon dabei, als eine Homepage noch etwas Exotisches war. Buchstabe für Buchstabe Handarbeit. Und heute – unendlich viele Technologien und Automatisierungen schwirren herum. Dennoch bekommt man mehr und mehr den Eindruck alle Website sehen gleich aus?

Es ist nicht so einfach, es anders zu machen. Wichtig scheint uns, es vor allem authentisch zu machen.

Was sicher größer wird: Der Anforderungsradius

Natürlich soll eine Website technisch präzise sein, auf allen Endgeräten funktionieren. Usability oder User Experience oder doch beides? Sicherheit wäre gut, damit nicht gleich die Hacker-Botschaften am Schirm erscheinen. Weiters: Für das Gefunden-Werden optimiert. Barrierefrei und leicht zum Aktualisieren. Stichwort CMS-Systeme. Und dann waren da noch die rechtlichen Anforderungen, z.B. die DSGVO-Verordung. Und und und …

Wenn es auch ein Shop sein soll

Dann gibt es noch einiges mehr zu bedenken: Noch mehr rechtliche Rahmenbedingungen. Datensicherheit bezüglich Kundendaten und Bezahlsystemen. Und bitte Rechnungserstellung, Anbindung an CRM und Warenwirtschaft automatisieren! Und welches Shopsystem ist empfehlenswert?

Es geht trotzdem einfach und effizient

Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Erstgespräch über Ihr Projekt.

Neues aus der Welt der Websites und Webshops:

EN DE