Nicht zu letzt aufgrund der stark steigenden Energiepreise ist Energie-Armut (engl. Energy Poverty) ein wichtiges Thema, das auch für Gemeinden und Städten in Ihren Nachhaltigkeitsbesterbungen ein wichtigen Thema darstellt. Auch im Rahmen der Aktionspläne, die von Gemeinden für den Covenant of Mayors erstellt und berichtet werden, werden Maßnahmen gegen Energy Poverty geplant sowie Indikatoren rund um dieses Thema erhoben.
Mit dem Update der Covenant of Mayors Reporting Platform MyCovenant wurden auch die Energy Poverty Aspekte ins Online-Tool integriert sodass diese Daten nun ebenfalls online erfasst und analysiert werden können. In diesem Zusammenhang können Gemeinden nun auch Energy Poverty spezifische Abzeichen für deren Anstrengungen erreichen, welche in Zukunft auch auf der öffentlichen Covenant of Mayors Website ausgewiesen werden.


News zu CoM Covenant of Mayors

EN DE