Im Zuge des Green Deals, und auch in Hinblick auf die Weltklimakonzerfenz COP26, sind Gemeinden angehalten, ihre Klimaziele nachzuschärfen und konsequent zu verfolgen.
Bei diesem Vorhaben unterstüzt auch das System MyCovenant, welches von Covenant of Mayors betrieben wird.

Um die neuen Anforderungen auch in diesem System entsprechend abzubilden, haben wir in den letzten Monaten viele Änderungen implementiert. So wurde die Registrierung angepasst und vor allem im Bereich der Erfassung der Klimaziele vieles verbessert. Neben optischen Änderungen war die große Herausforderung, die Datenstruktur mit den vorhanden Daten auf die neuen Anforderungen anzupassen. Daher wurden im Zuge des Go-Live auch einige Daten-Migrationen durchgeführt. Zeitgleich wurde auch die Server-Infrastruktur auf effizentere Beine gestellt.

Auch in Zukunft wird MyCovenant weiterentwickelt und es gibt schon Pläne für weitere Updates und Optimierungen.

Abgeshen davon wird in den nächsten Monaten auch die öffentliche Website auf ein neues System umgestellt. Auch auf diese neuen Herausforderungen freuen wir uns schon und danken allen Projektparter*innen für die gute Zusammenarbeit.


News zu CoM Covenant of Mayors

EN DE