Die bisherige Website der Weiterbildung Nachhaltige Geldanlagen hat langjährige gute Dienste geleistet – jetzt war es aber dringend an der Zeit für einen Relaunch – Layout, Technik und Content waren im Projekt Sustainable Investment Training Course entwickelt worden und es hatte durch die Jahre wenig Neuerungen gegeben – der Fokus lag in der Weiterentwicklung des eLearnings, um den Kursteilnehmer*innen aktuelle Informationen im Kurs vermitteln zu können.

Nachdem der Relaunch des eLearnings abgeschlossen war, konnte die neue Website mehr in den Fokus genommen werden. Die Design-Partner*in Christina Ohmann (Berlin) hat einen sehr gut zum Thema passenden Entwurf gemacht, der auch die Gestaltung des neuen eLearnings wiederspiegelt.

Neue Website für die Weiterbildung Nachhaltige Geldanlagen

Um auch den Auftraggeber*innen von ÖGUT und FNG die Bearbeitung der Inhalte zu ermöglichen, wurde nicht mehr mit Typo3 gearbeitet sondern es erfolgte der Umstieg auf das wesentlich benutzer*innen-freundliche WordPress. Im Rahmen einer kurzen Einschulung wurden den Kurs-Betreuer*innen die wesentlichen Funktionen des Backends erläutert.

Die Website bietet Informationen zur Weiterbildung Nachhaltige Geldanlagen

  • Aufbau der Inhalte (2 eLearning-Module, als Abschluss ein Webinar oder eine Präsenz-Schulung)
  • Organisation und Abwicklung der Anmeldungen
  • Details zur Zertifizierung des Kurses und der Möglichkeit, beim CFP auch als ESG-Advisor anerkannt zu werden
  • Kontaktmöglichkeiten zu den Kurs-Anbieter*innen ÖGUT und FNG


News zu Weiterbildung Nachhaltige Geldanlagen

EN DE