Anfang Mai 2018 ist die Website für unser Smart City-Projekt Stadtoase online gegangen. Mit dem Texten dafür habe ich schon im April begonnen. Seit dem Online-Gang erweitere ich die Seite regelmäßig.

Ich veröffentliche News und Termine und lade Blog-Artikel hoch: Da stelle ich „Stadtoasen“ aus aller Welt vor und berichte über den Fortschritt in unserem eigenen Stadtoasen-Projekt.

Ich schreibe zum Beispiel über

  • die Workshops mit Bürger_innen von St. Pölten, die uns dabei helfen, mehr über die Hitze-Hot-Spots der Stadt herauszufinden
  • die Planungstreffen mit den Bürger_innen, bei denen Pläne für kühlende Oasen entstehen
  • die Umsetzung – den Bau von Oasen

Außerdem ist eine Rubrik auf der Website auch der Frage gewidmet, wie das Projekt mit der aktuellen Umweltpolitik zusammenhängt.

Wer reinlesen mag, kann das hier tun: https://www.stadt-oase.at

Mehr erfahren über das Projekt Stadtoase.



Weitere News zum Projekt Stadtoase

EN DE