Begonnen wurde mit der Datenerhebung von der letzten Veranstaltung – unter reger Beteiligung der Veranstaltungs-Verantwortlichen vom Bundesheer. Mit den jeweiligen Eingaberechten ausgestattet, wurden die Daten akribisch zusammengesammelt und ins ESG-Cockpit eingegeben.
Die vom ESG-Cockpit berechneten Kenngrößen, insbesondere aus dem Bereich Treibhausgasemissionen, waren wesentlicher Ausgangspunkt für die Erarbeitung der Strategie für die Airpower 22, von welcher vieles in sehr kurzer Zeit umgesetzt werden konnte – auch das wieder digital dokumentiert und mit den SDGs verknüpft.

Das Projekt wurde gemeinsam mit Michael Jayasekara (Vionmo), Stephan Maier (Strateco) und deren Teams umgesetzt.

Und ja, es gibt weiteres Potenzial für die Zukunft!

https://www.airpower.gv.at/nachhaltigkeitsbericht/


News zu ESG-Cockpit