Wir freuen uns, dass Klimabündnis Österreich jetzt unser ESG-Cockpit als Klimabündnis “Idee des Monats” präsentiert, und dass wir mit Klima-Bündnis Frankfurt eine ESG-Cockpit-Partnerschaft haben.

akaryon und “Klimabündnisse” mehrere Länder arbeiten ja schon seit vielen Jahren zusammen.
Gemeinsam mit Klimabündnis Österreich – zusammen auch mit Dr. Horst Lunzer – haben wir eines der ersten Klimabilanzierung-Tools für Kommunen bereits Anfang dieses Jahrhunderts lanciert (www.klimabilanz.at).
Seit 2014 dürfen wir mit Klima-Bündnis Frankfurt den Klimaschutz-Planer entwickeln und betreiben, mit dem bereits über 1000 deutsche Städte Ihre Klimabilanzen im Blick behalten und reduzieren.

Exklusiv für Klimabündnis-Betriebe und -Gemeinden findet am 13. Oktober 2021 auch eine kostenlose einstündige Online-Einführung ins Tool statt – ich gebe einen Einblick in Datenerfassung und -strukturen, mögliche Standards und Berichtskonfigurationen und stelle konkrete Einsatz-Beispiele vor.
Anmeldung zur Veranstaltung bei anja.stenglein@klimabuendnis.at


News zu ESG-Cockpit

EN DE