Das Thema Green Skills ist gefragt!

Ich durfte heute bei der OEAD-AMS-Veranstaltung zu Green Skills unseren Beitrag zu Green Skills unsere Bildungsangebote präsentieren, die wir in eco3 erarbeiten.

Bezugnehmend auf den ersten Vortrag bei der Veranstaltung (Petra Ziegler, WIAB) liegen wir damit „voll im Trend“: Der höchste Bedarf, die meisten Nennungen in der Berufsfelder-Studie gab es für Nachhaltigkeits-Management und Berichterstattung.

Schöne Bestätigung für die Sinnhaftigkeit der eco3-Bemühungen! Außerdem zeigt sich, dass wir hier ein wichtiges Feld füllen, denn wir sind offenbar eine „Ausnahme“: Üblicherweise werden sonst die Nachhaltigkeits-Management-Aspekte primär in technischen Ausbildungsschienen integriert, und nicht wie hier bei uns in Sozialwirtschafts-Studiengängen.

  • Media

Die Präsentationen sind hier als Download zur Verfügung.


News zu ECO3