Nach dem ersten Projektjahr fand sich zum ersten Mal das Projektteam in einem Raum zusammen – das Treffen fand in Ostrava statt. Nach vielen Online-Meetings, wo die Partner nur am Bildschirm zu sehen waren, war es eine motivierende Erfahrung, den Menschen zu begegnen, gemeinsam ein wenig durch die Stadt zu spazieren und bei den Essen auch Gespräche abseits der Projektagenda zu führen.

Über das Glück, mal wieder Füße zu sehen
Hier ein Bild der Projektpartner

Im Projekt entsteht ein Kurs Green Controlling für Student*innen der Sozialwirtschaft, wo sie über Nachhaltigkeit und Controlling erfahren werden. Im ersten Jahr wurde eine breite gemeinsame Basis geschaffen mit einem ausführlichen White Paper. Nun folgt daraus die Ausarbeitung des Curriculums und des Kurses für das Green Controlling.   


News zu ECO3

EN DE